Blandina Kalmbach

Neuroenergetische Kinesiologie & Methodensynergie

Blandina Kalmabach, Neutralistische Kinesiologie und Methodensynergie

Blandina Kalmbach

  • Neuroenergetische Kinesiologie 
  • HeartMathⓇCoaching
  • BengstonEnergyHealingⓇMethod
  • Mutter von drei Söhnen 

"Akzeptieren - dann handeln. Was auch immer der gegenwärtige Moment beinhaltet, akzeptiere es, als hättest du es dir so ausgesucht. Arbeite mit ihm, nicht gegen ihn. Mache ihn zu deinem Freund und Verbündeten, nicht zu deinem Feind. Das wird dein ganzes Leben auf wundersame Weise verändern."                                          

                                                                                      - Eckhart Tolle

Fokus-Themen:

  • Achtsamkeit
  • Burnout-Prävention
  • „Fight or Flight“ Thematik
  • Gesunder Schlaf
  • Gesundheitsfürsorge 
  • Kohärenz in Schule, Beruf und Alltag
  • Persönliche Stärken und Ressourcen
  • Resilienz 
  • Selbstbewusstsein/Selbstwert
  • BEWUSST SEIN

Was ist die Ursache, dass wir uns angstbesetzt, beschämt, chaotisch, deplatziert, energielos, fehlerhaft, gehandikapt, hilflos, krank, lustlos, traurig, müde, nutzlos, ohnmächtig, panisch, qualvoll, resigniert, schwach, traurig, untalentiert, vergesslich, wertlos, x-beliebig, zappelig... fühlen? 

Unser Alphabet kennt viele Formulierungen für jene Gemütslagen, welche die Unzulänglichkeiten des Lebens benennen.

Woher kommen diese Empfindungen, die uns das Leben erschweren?

Alles was wir im Außen wahrnehmen ist ein Ausdruck dessen was wir im Inneren erleben. In der Regel beurteilen wir uns ständig selbst, mitunter fühlen wir uns irgendwie schuldig, unsere Gedanken sind vielfach selbstabwertend. Ein Großteil unserer Gedanken und Gefühle wird geformt aus vergangenen Erfahrungen. Würden wir unsere Gedanken wirklich beobachten, so könnten wir erkennen, auf welche Weise wir häufig wahrnehmen, und feststellen, dass wir das sprichwörtliche Glas eher als halbleer statt halbvoll betrachten. Wir sollen unsere Emotionen nicht verleugnen, aber wir sollten eine Tür offen halten und uns sagen, meine Gefühle sind jetzt sehr stark, aber vielleicht sind sie nur Ausdruck eines Denksystems und vielleicht gibt es da noch etwas anderes.

Könnte es also sein, dass das was wir erleben Zeugnis unserer Art und Weise ist, wie wir die Dinge interpretieren? Könnte es sein, dass uns die „falsche“ Betrachtungsweise auch krank machen kann? Das Geheimnis ist die Achtsamkeit in der Gegenwart, die Entscheidung, sich nicht mehr unentwegt vom Stoff der Vergangenheit definieren zu lassen. Indem wir bewusst wahrnehmen, was uns bewegt und was wir denken, begreifen wir, dass wir eine Wahl haben. Oftmals kennen wir unsere Stärken nicht, aber wenn wir sie entdecken und sie uns dann befähigen anders zu handeln, gewinnen wir Vertrauen in ihre Existenz. Die Befreiung liegt da, wo wir Bewertung aufgeben können, wo wir uns nicht ausschließlich über die vergangenen Erfahrungen definieren.

Wenn Sie Interesse an meiner Herangehensweise haben, welche Bedingungen müssen dann erfüllt sein?

Es bedarf Ihrer kleinen Bereitwilligkeit zur Veränderung.

 

Ein Phänomen kann auf vielfältige Weise Ausdruck finden, ebenso wie die Wahrnehmung der Veränderung. Nach dem sogenannten holografischen Weltbild ist das Ganze stets auch in jedem Teil enthalten. 

Die imposanteste Beobachtung der Neurowissenschaften ist wohl jene, dass das Gehirn die Fähigkeit besitzt, sich bis ins hohe Alter umzugestalten. Dass Herz und Gehirn miteinander kommunizieren und die Intelligenz des Herzens unser Denken beeinflussen kann.

Plastizität bedeutet hier Formbarkeit, die Möglichkeit, neue Wege zu gehen.

Menschliche Systeme sind in Bewegung und entwickeln sich fortwährend weiter. Ich versuche mit Ihnen auf eine energetische Spurensuche zu gehen, wobei Sie selbst den Weg und das Tempo des achtsamen, respektvollen Vorgehens und der Integration bestimmen. 
 

Die Resultate lassen sich mittels klassischer Grundannahmen kaum erklären.

Wenn eine Person zum ersten Mal begleitet wird ist die Reaktion in der Regel am stärksten, die abgemilderten Reaktionen bei den Folgebegleitungen sind, lt. Dr. William Bengston, ein Zeichen des Veränderungsprozesses.

Meine Herangehensweise ersetzt nicht schulmedizinische oder sonstige therapeutische Maßnahmen, sie ist vielmehr als zusätzliche Unterstützung zu verstehen.

Kontaktmöglichkeiten: 

 mobil 0170-4091605; eMail: MenschInBewegung@t-online.de


 Die klassischen Pfade meiner beruflichen Identität habe ich an jenem Punkt verlassen, als einer meiner Söhne chronisch erkrankt war, sein Leiden war richtungsweisend.

                                                                                                                                                                                                                               "In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung - und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie"                                Johann Wolfgang v. Goethe